News

Aus gesundheitlichen und ethischen Gründen, haben wir die Zucht stillgelegt und unser Rudel verkleinert! Wir bitten um Verständniss...

Fiete hatte ein Date mit Irmel und wir erwarten, Mitte Januar 2022, ein sehr großen Wurf! 

 

Irmel hat, am 12. Januar, 9 Welpen natürlich geboren (6 Rüden/4 Hünndinen) ****1 Rüde ist nach 24h verstorben


Wurfankündigung

 

Hexe x Hollister haben am 15.03.21 Hochzeit gehalten!


Biggi, aus dem Kennel Jahntal Bullys, und Fiete haben am 22. und 24.01.21 Hochzeit gefeiert!

 

Beide haben wunderbar zusammen harmoniert.

Wir drücken alle Daumen!

 

Biggi ist trächtig <3


Fiete und Blue Love Enie aus dem Kennel Blue-Blood-Frenchies haben am         

30. Dezember 2020 Hochzeit gefeiert!

 

Wir drücken alle Daumen und Pfoten

 

Enie ist leider nicht trächtig...


Unser L - Wurf ist da!

Am 16. Oktober 2020 hat Paula, ganz nach Familientradition, die obligatorischen 7 Welpen zur Welt gebracht.

Mehr Infos findet ihr unter L - Wurf.

 

Alle Welpen haben ein Zuhause gefunden!!!


Paula hat Ihre ZTP abgelegt. Es freut uns nun doch einen weiteren Wurf für dieses Jahr planen zu können.

Mehr Infos gibt es unter Zucht.


 Die Bachelorette ist wieder läufig! Der Kampf um die letzte Rose ist für die nächste Läufigkeit im Januar 2021 bereits entschieden, sie hat ihre Rose schon vergeben! Sorry Jungs :)

 



Fiete hatte Damenbesuch. Ayana wurde am 16.05 gedeckt und erwartet Welpen.

Am 14.07.2020 kamen 5 kleine Rüden auf die Welt.

 

Neuigkeiten zu diesem Wurf gibt es unter Mops und Französische Bulldoggen Zucht vom Steinberger See



Die Babys sind mittlerweile fast sieben Wochen alt. Alle sind putzmunter, neugierig und halten uns auf Trapp, wie es sein sollte! :)

Alle Welpen haben bereits ein Zuhause gefunden!


Unser K-Wurf  aus der Verpaarung Hexe x Fiete ist da!


Hexe wurde von Fiete gedeckt. Nähere Infos zu dem Wurf gibt es wenn die Welpen auf der Welt sind.


Während andere ihre Geschenke ausgepackt haben, wurde Cara aus der Zucht von der Sommerseite am 24.12 2019 eingepackt und kam für ein Date mit Fiete vorbei. Im Ultraschall wurden mindestens 5 Welpen gesehen. Für Interessenten gibt es mehr Infos auf der Homepage der Sommerbullys.


Nach mehreren Streitereien im Rudel, die damit endeten, dass Paula am Bein genäht werden musste, haben wir uns gegen eine Zucht mit Leni entschieden und sie in ein neues Zuhause mit Einzelplatz vermittelt.


Die drei Jungs aus dem J-Wurf sind ausgezogen. Wir wünschen den Welpeneltern viel Freude mit den Süßen.


Die wunderschöne Solid Black Hündin Coco war zu Besuch.

Fiete und Coco haben es krachen lassen und mit etwas Glück gibt es bald sportliche Welpen. Farblich ist von Brindle, über Black&Tan bis hin zu Blau, alles möglich.

Beide Elterntiere sind umfangreich untersucht!
Interessenten für diesen Wurf, können sich bei Bullys vom Hause Frank melden.



Ups, we did it again. 
Am letzten Tag ihrer Läufigkeit hat Fiete leider Dasha erwischt. Bei Dasha, fruchtbar wie ein frisch gedüngter Acker, war es ein Schuss, ein Treffer.
Mehr zu diesem absolut ungeplanten Unfallwurf findet ihr unter J-Wurf.



Wir haben Zuwachs bekommen! Darf ich vorstellen? Nava Troya aus dem Hause Nötzold, jetzt Leni. Das Schicksal hat keine Mühen gescheut uns zusammen zuführen. Wir sind sehr glücklich ❤️


Die ersten zwei unserer I-chen sind bereits ausgezogen. Am Wochenende ziehen die nächsten beiden in ihr neues Zuhause. 
Rügen Bullys Isy wird bei uns bleiben. Mehr zu ihr gibt es auf ihrer Seite hier


Alle Welpen aus dem I-Wurf haben ein Zuhause gefunden.


Info von EMBARK:

Im vergangenen Jahr stand die Inzucht und Verwandtschaft im Mittelpunkt unserer Forschung, was zu einer neuen Publikation über Inzucht und Gesundheitsrisiko und der Veröffentlichung eines DNA-Relativfinders führte. Im Rahmen dieser Entwicklungen haben wir die Methoden, mit denen wir den Inzuchtkoeffizienten (COI) Ihres Hundes messen, angepasst.

Änderungen/Neuberechnung unserer Zuchthunde:

Fiete von 14 auf 18%

Dasha von 19 auf 16%

Hexe von 24 auf 21%

 


Im Schnee gezeugt und vom Winter geküsst, ist unser I- Wurf am 5. April 2019 mit vielen Schneeflöckchen auf die Welt gerieselt.
Der hoffentlich letzte Schnee für dieses Jahr :) 

3 Mädchen und 5 Jungen sind es.
Mehr Infos gibt es unter I - Wurf



Die Welpen von Klara und Fiete sind am

22. März 2019 auf natürlichem Weg zur Welt gekommen. 
Näheres zu den Welpen gibt es auf der Seite vom Dechenwald.


Leider mussten wir Monic einschläfern lassen. Die massiven Anfälle haben ihren kleinen Körper immer mehr geschwächt.

 

Es gehört auch zur Liebe dazu, sein Herzhund gehen zu lassen!

 

Mach es gut mein Schatz 🖤


Heute gibt es gute und schlechte Nachrichten

Die guten sind: Dasha ist definitiv trächtig. Wir waren heute beim Ultraschall und es scheinen wieder die berühmten sieben Zwerge zu werden.

Die schlechten Nachrichten sind, dass Monic uns leider begleiten musste. Sie hatte heute Nacht und beim Mittagsschlaf je einen Krampfanfall. Ihre Blutwerte sind unauffällig. Sie wird nun auf Medikamente gegen Epilepsie eingestellt. Zusätzlich versuchen wir ihre hartnäckigen Ohrenentzündungen, welche wohl durch Allergie verursacht werden, in den Griff zu bekommen. 



Fiete hat in der befreundeten Zucht vom Dechenwald gedeckt. Klara ist trächtig und erwartet Welpen in Brindle und Brindle Schecken. 



Unser I Wurf ist für Anfang 2019 geplant. Mehr Infos gibt es unter dem Punkt Zucht


Wir sind im Sommer 2018 nach Sachsen gezogen!


Wir erwarten Ende Februar 2018 unseren G-Wurf!

Reserviereungen nehmen wir erst nach der Geburt an.

 

Dasha x Fiete

 

 


Gassi mit Dasha und ihren E- chen Eddy, Emil und Evan ( 9 Monate).


Gassi Runde mit den E- chen

Die E-chen sind nun 6 Monate alt. Ich hab mich sehr gefreut Erik (Rick), Eddy (Elvis) und Evan wiederzusehen.